Über mich

 

Mein Name ist Monika Mohr

 

Die Farbe ist stets Ausgangspunkt meiner Malerei. Bei meinen Arbeiten steht immer die schöpferische

Kraft des Malvorgangs im Vordergrund.

 

Nach einer ersten Farbanlage, entweder gespachtelt, gepinselt oder gekratzt, entwickelt sich das Bild nach ständigem Betrachten durch immer neue Farbauträge.

 

Es macht mir Spaß, zu experimentieren und in der Malerei meinen persönlich gewählten Weg zugehen.

 

Ich bin für unterschiedliche Stilrichtungen offen und arbeite mit den unterschiedlichsten Techniken.

Ich fühle mich als Autodidaktin und spätberufen malende Person. Die verschiedenen Maltechniken habe ich mir im Selbststudium beigebracht.

 

Ich fange einfach an, ohne verpflichtende Regeln und Inhalte. Ich male aus dem Bauch heraus und genieße die künstlerische Freiheit.

 

Während des Malens gehe ich immer auf Abstand zum Werk und betrachte es aus der Entfernung.

Irgendwann sehe ich etwas und das Malen geht weiter.

 

Ich lasse mich bei der Entdeckung der Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Farben und Untergründen umzugehen, von meinen Emotionen und meiner Intuition leiten, ohne zu wissen, wohin der Malprozess führt.

 

 

Aktuelles

Homepage online

Willkommen auf meiner neuen Homepage. Ich wünsche Ihnen viel Spaß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Mohr